Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Augsburg
Bitte beachten: Neuer Veranstaltungs-Ort

Freitag, 23.09.2016


„Wenn alles zerbricht - In Zeiten großer Schwierigkeiten ist der Glaube an Gott am stärksten gewachsen".

Reinhard Meier

aus Dinkelsbühl

Schwerkrank - und allein im Dschungel... Kinder die dem Tod ins Auge schauen ....die Existenzgrundlage scheint wegzubrechen - Und wo ist Gott in dem allem? Reinhard Meier erzählt aus seinem persönlichen Erleben. Nach seinem Theologiestudium arbeitete er als Missionar in Papua Neuguinea und leitete anschließend die EC-Indienhilfe. Im weiteren Verlauf seines Lebens war er Personalreferent in der Liebenzeller Mission (Abt. Äußere Mission), Leiter einer Seelsorge-Beratungsstelle und als Pastor in zwei Gemeinden.

Herr Meier erlebte wiederholt, wie gerade in Krisensituationen die Beziehung zu Gott am stärksten gewachsen ist. Und da, wo Wege wie zugemauert schienen, hat Gott immer wieder neue Türen – mit neuen Herausforderungen – geöffnet. Sein ehrliches Berichten über das Erleben solcher Situationen, die dazu gehörigen Zweifel und das Umgehen damit, kann eine Hilfestellung für alle an Grenzsituationen Leidenden sein. Wenn alles zerbricht – dann hat Gott immer noch alles in der Hand! Ein Leben mit Gott ist ein lohnendes Abenteuer – nicht nur bei fernen Expeditionen, sondern auch hier im Alltag.

Davon wird Herr Meier berichten … Reinhard Meier lebt mit seiner Ehefrau Ursula in Dinkelsbühl. Sie haben 4 erwachsene Kinder.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 23.09.2016
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kolpinghaus Augsburg
Straße: Frauentorstraße 29
Ort: 86152 Augsburg


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:30 Uhr Begrüßung und Moderation
22:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Was Sie noch wissen sollten

Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende zur Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns freuen.

In der Vortragspause erwartet Sie ein Getränkebuffet.

Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung per E-Mail oder nutzen Sie das Anmeldefeld dieser Website.


Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"



Vorname, Name:
Email*:
Telefon: