Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Obermain-Baiersdorf

Freitag, 07.07.2017


Die aktuellen geld- und wirtschaftspolitischen Entscheidungen in Europa und ihre Auswirkungen auf unsere Zukunft.

Dr. Gerhard Walther

aus Rothenburg o.d.T.

Gerhard Walther, geb. 1966 in Rothenburg/Tauber, verheiratet, drei Töchter. Seit 2015 ist er Sprecher des Vorstands der VR-Bank Mittelfranken und daneben ehrenamtlich seit 2005 als Vorsitzender des IHK-Gremiums in Rothenburg. Mitglied der Vollversammlung der IHK Nürnberg für Mittelfranken. Seit 1991 ist er Prädikant der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern.
Herr Walther arbeitet aktiv in der landeskirchlichen Gemeinschaft Rothenburg mit. Referententätigkeiten: Regelmäßige Vorträge bei Genossenschaftsbanken, Unternehmen und Institutionen sowie im kirchlichen Bereich zu wirtschaftsethischen Fragestellungen.

Seit 1991 Prädikant der evang. Landeskirche in Bayern. Arbeitet aktiv in der der landeskirchlichen Gemeinschaft Rothenburg mit. Referententätigkeiten: Regelmäßige Vorträge bei genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen, Genossenschaftsbanken, Unternehmen und Institutionen sowie im kirchlichen Bereich zu wirtschaftsethischen Fragestellungen.

Derzeit befindet sich Europa in einer noch nie dagewesenen Situation: Während Deutschland sehr gut dasteht, kämpfen einige südeuropäische Länder ums wirtschaftliche Überleben. Mit immer neuen Schulden und den niedrigsten Zinsen aller Zeiten versucht die Politik und die Zentralbank, Herr der Lage zu bleiben. Doch zu welchem Preis und mit welchen Folgen? Viele fragen: Ist die Eurokrise ausgestanden? Werden die Systeme auf Dauer halten? Auf welche Werte ist dann noch Verlass?

Diesen Fragen wird Herr Walther in seinem Vortrag nachgehen. Dabei wird er neben einer nüchternen Situationsanalyse aufzeigen, mit welchen Langzeitfolgen für die Bürger zu rechnen ist und welche Perspektiven aus seiner Sicht für die Gesellschaft und jeden Einzelnen bestehen.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 07.07.2017
Uhrzeit: 19:15 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Fränkischer Hof
Straße: Altenkunstadter Straße 41
Ort: 96264 Altenkunstadt-Baiersdorf


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
Einlass
19:15 Uhr Empfang Essensbestellung
19:30 Uhr Beginn Begrüßung
19.50 Uhr Musikstücke
20.00 Uhr Abendessen
20.45 Uhr Vortrag


Was Sie noch wissen sollten

Nach dem Vortrag ist ausreichend Zeit für Gespräche mit dem Referenten und den Mitgliedern des Chapter - Teams..

Wünschenswert ist die Teilnahme am gemeinsamen Abendessen als zentraler Bestandteil unseres Chapter - Abends.

Aufgrund des zu erwartenden Interesses ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich!

Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"



Vorname, Name:
Email*:
Telefon:

TERMINVORSCHAU

04.08.2017
Plötzlich kann alles anders sein ..
Bernd Weber
Versicherungskaufmann
aus Bretzfeld

01.09.2017
Der Hölle entrissen
Susanne Brünn

KONTAKT

H.J. Riedl
09544 / 980200
email

Technik:
K.-H.Suck
09572 / 790030
email


ARCHIV