Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Reutlingen / Tübingen

Samstag, 08.04.2017


Einladendes Christus-Zeugnis für Muslime

Pfr. Dr. Hanna Josua

Pfarrer
aus Weissach im Tal

Hanna Josua ist 1956 im Libanon geboren und aufgewachsen und hat an der American University in Beirut Islam- und Politikwissenschaft studiert. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach Baden-Württemberg. Er wurde Pfarrer, ist mit einer Schwäbin verheiratet und Vater von fünf Kindern. Der Erblindete leitet in Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) die Evangelische Ausländerseelsorge.
Herr Josua wird uns über sein Leben berichten und wie er sich mit der Bibel und dem Koran auseinandergesetzt hat. "Wir alle leben auf einem kleinen, empfindlichen Globus", sagt er. Es gebe Menschen, die keinen Frieden stiften wollen. Davon seien die Christen, die Moslems und auch andere Religionen betroffen. Der Pfarrer fordert die Christen dazu auf, den Muslimen zu erklären, wer sie sind, dass sie nicht an drei, sondern nur an einen Gott glauben. Anderseits müssten sich die Muslime öffnen, damit das gegenseitige Vertrauen die Basis für das Zusammenleben werden könne. "Dann können wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten", sagt der Seelsorger mit Blick in die Zukunft.
Freuen Sie sich auf einen interessanten und informativen Abend !

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Samstag, 08.04.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Fortuna
Straße: Carl-Zeiss-Straße 75
Ort: 72770 Reutlingen - Betzingen


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:00 Uhr Einlass und Essensbestellung
19:30 Uhr Begrüßung
- Musikalischer Beitrag
- Gemeinsames Essen
- Vortrag
22:00 Uhr Abschluss und Möglichkeit zum persönlichen Gespräch/Fragen


Anforderung der Einladungen per Mail



Vorname, Name:
Email*:
Telefon:

TERMINVORSCHAU

24.06.2017
Ich bin dann mal begeistert!
Dr. Wilfried Kempny
Nachhaltige Lebensberatung
aus Pfalzgrafenweiler

16.09.2017
Was bin ich wert? Grundlagen eines biblischen Menschenbildes
Dr. Uwe Rechberger
Dozent und Studienleiter
aus Tübingen

10.02.2018
Gesund im Glauben
Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein

KONTAKT
SPENDEN
ARCHIV