Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Ruhrgebiet-West

Freitag, 07.04.2017


Sind Sie schon im Leben angekommen?

Jörg Wünsch

Kaufmann
aus Ahlen

Jörg Wünsch wurde 1969 in Ahlen/Westf. geboren und wuchs als Jüngster der Familie mit zwei Geschwistern auf. 1978 zerbrach die Ehe der Eltern und der ältere Bruder, damals 13 Jahre, übernahm eine Art Vaterrolle. Der Glaube spielt innerhalb der Familie kaum eine Rolle, mit Ausnahme von gelegentlichen Kirchenbesuchen zu Heiligabend und anderen Festtagen. Jörg Wünsch beobachtet, dass sich in der Welt fast alles auf Erfolg und Besitz konzentriert. So wird er zum Workaholic.

Trotz einer guten Ehe und beruflichem Erfolg beschleicht ihn das Gefühl einer gewissen Sinnlosigkeit. Sein Lieblingsspruch "ich bin nur zufällig auf dieser Welt gelandet", zeigt seine innerliche Verzweiflung. Dazu kommt, dass seine Frau 2007 schwer erkrankt und medizinisch austherapiert wird. Auf einmal sind nicht mehr Arbeit, Besitz und Geld das Wichtigste. In dieser herausfordernden Zeit geschieht plötzlich etwas...

Seien Sie gespannt auf einen ermutigenden Bericht, mit der Frage, die uns wohl alle schon mal beschäftigt hat: "Sind Sie schon im Leben angekommen?" und wie unser Gastsprecher für sich die Frage beantwortet hat.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 07.04.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Gasthof zum Rathaus
Straße: Freiherr-vom-Stein-Straße 41
Ort: 46045 Oberhausen


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
18:30 Uhr Einlass  & Essensbestellung
19:00 Uhr Beginn und Begrüßung Grußwort
Vortrag Teil 1
20:00 Uhr Abendessen
20:30 Uhr Vortrag Teil 2
21:30 Uhr Abschluss mit ausreichend  Zeit für Gespräche


Teilnahme - Eintritt frei

Die Teilnahme am gemeinsamen Essen ist erwünscht und ein zentraler Bestandteil des Vortrags-Dinners.

Menü-Auswahl

Eine Speisekarte liegt aus. Angeboten werden Speisen
im Rahmen von 5 - 20 Euro, auch vegetarisch.
Essen und Getränke werden mit dem Restaurant direkt abgerechnet.

Gerne können Sie Gäste mitbringen.
Zur besseren Planung erbitten wir Ihre Anmeldung.

Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"



Vorname, Name:
Email*:
Telefon:
Sonstige Mitteilung:

TERMINVORSCHAU

09.06.2017

11.08.2017
Totgeglaubte leben länger
Marcus Baum
Bankkaufmann
aus Kamp-Lintfort

07.10.2017

01.12.2017
„Ein Dienst mit dem Vaterherz Gottes“
Ekkehart und Renate Fischer

KONTAKT
ARCHIV