Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Schweinfurt

Freitag, 27.01.2017


Warum Gender uns alle angeht. Über Risiken und Nebenwirkungen einer neuen Ideologie!

Birgit Kelle

Autorin u. CDU-Mitglied

Birgit Kelle (41) ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Sie ist Autorin der Bücher "Dann mach doch die Bluse zu" und Gendergaga - Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will" Sie ist Mitglied der CDU. Als Expertin in genderpolitischen Themen ist sie dem TV-Publikum aus Talksendungen wie Hart aber Fair, Maischberger, Markus Lanz, ARD Presseclub, usw. bekannt. Gender ist in aller Munde, doch was heißt Gender Mainstreaming? Die einen glauben, es handele sich um Frauenförderung und Gleichstellungspolitik, andere aber schon lange nicht mehr Mann und Frau, sondern die neue "Vielfalt" der Geschlechter. Wissenschaftlich höchst umstritten, hat die Gender-Ideologie längst schon die deutschen Hochschulen erobert - und nimmt nun Kurs auf die Lehrpläne der Schulen und die Personalpolitik in Unternehmen. Auch in Bayern soll sie in die Lehrpläne. Was heißt das konkret, was hat das alles mit Gender zu tun und warum müssen wir uns mit diesem ideologisch besetzten Thema befassen?

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 27.01.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Schweinfurt (Rathausdiele)
Straße: Markt 1
Ort: 97421 Schweinfurt


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Begrüßung
19:45 Uhr Bericht Teil 1
20:30 Uhr Pause mit Snacks
21:10 Uhr Bericht Teil 2


TERMINVORSCHAU

24.02.2017
Plötzlich kann alles anders sein...
Bernd Weber
Versicherungskaufmann
aus Bretzfeld

17.03.2017
Dem Mörder meiner Tochter vergeben ?
Ursula Link

28.04.2017
Vom Millionär zum Missionär
Nathanael Draht
Geschäftsführer
aus Schloss Holte

28.07.2017
Gib nicht auf !
Matthias Brandtner
Pastor
aus Weikersheim





KONTAKT
ARCHIV