Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Aalen

Freitag, 19.10.2018


Zur Freiheit berufen

Hannes Steets

aus Garmisch-Partenkirchen

Hannes Steets war Bundeswehroffizier und Chef der deutschen Biathlon-Olympiamannschaft. Mit 21 Jahren, wird Hannes Steets Berufsoffizier. Er wird Trainer der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft und nimmt mit seinem Team an zwei Olympischen Spielen teil. 1980 erringt er und sein Team bei den Olympischen Spielen in Lake Placid zwei Medaillen. Doch neben dem Beruf bleibt für nichts anderes Zeit.

Nach 17 Jahren steht seine Ehe kurz vor dem Aus. Bei einem Seminar von „Christen im Beruf“ findet er zum Glauben und lernt zu beten. „Ich kannte nur Befehle, aber ich konnte nicht beten“, sagt Steets. Der neu entdeckte Glaube hilft ihm, seine Familie um Vergebung zu bitten. Er liest die Bibel und ändert sein Verhalten in der Familie und bei der Bundeswehr.

Heute ist Steets als Referent und Buchautor tätig. Durch Jesus Christus hat er eine neue Identität und Lebensfreude gefunden, sagt er. Sein Ziel ist es, das auch anderen Menschen weiterzugeben.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 19.10.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Römerhotel
Straße: Bodenbachstraße 8
Ort: 73433 Aalen-Treppach


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Begrüßung
19:45 Uhr Vortrag Teil 1
20:30 Uhr Gemeinsames Essen, Infos, Videoclip
21:10 Uhr Vortrag Teil 2
22:00 Uhr Ende (Möglichkeit zu persönlichem Gespräch und Fragen)


Anmeldung zu Vortrag und/oder Newsletter