Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Anklam

Freitag, 15.09.2017


Übernatürliche Hilfe

Dr. Salim Zaid

Kinderarzt

Dr. Zaid wächst in einer moslemischen Familie in Jordanien auf. Seine Muttersprache ist Arabisch, die Sprache des Korans. Beide Großväter sind Imame. Sie treffen sich jeden Abend mit anderen Rechtsgelehrten und reden über Gott und die Welt. Oft ist der Junge dabei. Doch was im Koran steht, schreckt ihn eher ab.

Nach dem Abitur geht er in die DDR um Medizin zu studieren. Dort distanziert er sich vom Islam und wird zum Atheisten. Doch die Frage nach Gott lässt ihn nie ganz los. Nach der Rückkehr in seine Heimat wird er Landarzt in einem kleinen Dorf weit von der Hauptstadt entfernt. Als dort eines Tages drei Männer eine Frau zu ihm bringen die nicht gebären kann, erlebt er ein medizinisches Wunder.

Der junge Arzt beginnt nun, systematisch den Koran und die Bibel zu vergleichen und ist überrascht von der einmaligen Botschaft der Bibel.

Dieser Vortrag ist besonders in der heutigen Zeit interessant, da sich auf Grund der Geschehnisse in moslemischen Ländern und durch moslemische Extremisten viele Fragen ergeben, die zum Teil beantwortet werden können.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 15.09.2017
Uhrzeit: 19:00Uhr
Veranstaltungsort: Veranstaltungszentrum ehemals "Elim" auf dem Betriebsgelände der MWA Autotechnik
Straße: Pasewalker Allee 23
Ort: 17389 Anklam


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
18:30 Uhr Einlass
19:00Uhr Begrüßung und Infos, Vorstellung von CIB
19:15 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Vortrag des Gastsprechers
21;30 Uhr Ende des Vortrages (ca.)
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und / oder Gebet