Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Augsburg
Bitte beachten: Neuer Veranstaltungs-Ort

Freitag, 28.07.2017


Tun wir die richtigen Dinge? - Tun wir die Dinge richtig?

Prof. Dr. Horst Nespeta

Prof. für Wirtschaftswissenschaften
aus Rainau-Buch

Prof. Dr. Horst Nespeta, Jahrgang 1950 studierte an der Uni Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und begann danach seine berufliche Laufbahn an den Fraunhofer-Instituten IPA und IAO. Dort leitete er zuletzt die Abteilung Arbeitswirtschaft und promovierte nebenbei zum Dr.-Ing. an der Uni Stuttgart. Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit waren hier vor allem industrielle Unternehmensberatung und angewandte Forschung. 1991 übernahm er als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung eines mittelständischen Unternehmens im Allgäu. Trotz aller gegenteiliger Prognosen der Banken sanierte er dieses Unternehmen in relativ kurzer Zeit und brachte es nachhaltig in die Gewinnzone. Auf dem Höhepunkt seiner industriellen Karriere verließ er 1997 dieses Unternehmen um eine Professur im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen anzunehmen. Seine Lehrgebiete sind hier Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Beschaffungsmanagement und integrierte Produktionssysteme. Sein Leben nahm eine dramatische Wende, als er an Ostern 2000 in einem Pro Christ Traktat eine Handlungsanleitung las, wie man zum lebendigen Glauben kommt. Im Rahmen seines Sozialengagements stellt er seine Gaben und Begabungen Existenzgründern, klein- und mittelständischen Unternehmen und Weiterbildungsorganisationen zur Verfügung. In seinem Vortrag berichtet Horst Nespeta über die Auswirkungen seiner Entscheidung für ein bewusstes Christentum sowohl auf sein persönliches Leben als auch auf sein berufliches Umfeld.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 28.07.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kolpinghaus Augsburg
Straße: Frauentorstraße 29
Ort: 86152 Augsburg


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:30 Uhr Begrüßung und Moderation
22:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Was Sie noch wissen sollten

Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende zur Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns freuen.

In der Vortragspause erwartet Sie ein Getränkebuffet.

Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung per E-Mail oder nutzen Sie das Anmeldefeld dieser Website.


Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"



Vorname, Name:
Email*:
Telefon:

TERMINVORSCHAU

15.09.2017
Leben mit neuen Perspektiven
Ronald-Ingo Krötz
Polizeibeamter
aus Urbach

01.12.2017
Biblische Weltgeschichte: Mythos oder Wahrheit?
Dr. rer. nat. Markus Blietz
Physiker
aus Tittmoning

KONTAKT
SPENDEN
ARCHIV