Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Kaufbeuren

Freitag, 06.07.2018


Der Dorf-Rebell

Thomas Ambos

LKW-Fahrer
aus Buchloe

Thomas Ambos wuchs in dem kleinen Dorf Denklingen als Bauernbub auf. Dort ging er in den Kindergarten, in die Schule und am Sonntag in die Kirche. Er musste sehr früh auf dem elterlichen Bauernhof anfangen zu arbeiten. Doch um so älter Thomas wurde um so mehr wollte er ausbrechen aus der kleinen Dorfwelt. Er wurde unzufrieden, immer aufmüpfiger und immer aggressiver jedem gegenüber, seinen Mitschülern, seinen Lehrern und Eltern . Er war unterwegs mit gleichgesinnten jugendlichen Rockerbanden die nur Alkohol, Mädels, Drogen und Schlägereien im Sinn hatten. Erst als er seine Frau kennen gelernt hat und eine Familie gründete wurde er im Laufe der Jahre ruhiger doch das war ein langer, steiniger weg . Später hat er den LKW Führerschein gemacht und war 20 Jahre als Trucker in Europa unterwegs ! Durch besondere Umstände und Ereignisse, durch kuriose Begebenheiten und Erlebnisse, fing Thomas an viele Situationen in seinem Leben zu hinterfragen ob er denn wirklich von vielen Dingen "durch Zufall" oder "Glück gehabt" verschont geblieben ist, oder aber es einen Gott gibt der seine schützende Hand über ihn hält und einen Plan für ihn hat !? Wie Thomas letztendlich zum lebendigen Glauben, zu einer persönlichen Beziehung zu Gott kam ist aus einer eher lustigen, heiteren und zufälligen Situation entstanden die er ihnen persönlich erzählen möchte.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 06.07.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthof Walburg
Straße: Marktoberdorferstr.3
Ort: 87674 Ruderatshofen


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:15 Uhr Einlass
19:30 Uhr Begrüßung Vortrag Teil 1
20:20 Uhr Pause und gemeinsames Abendessen
21:15 Uhr Vortrag Teil 2
22:00 Uhr Möglichkeit zum persönl. Gespräch


Was Sie noch wissen sollten:

Wir freuen uns über eine Teilnahme am gemeinsamen Abendessen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.