Kontakt | Impressum | Suche  | Stretch-Mode  | MT
Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Passau

Freitag, 15.09.2017


„Angst vor der Zukunft?“

Georg Damböck

Dipl. Sozial Pädagoge
aus Deggendorf

Georg Damböck, Jahrgang 1959, verheiratet, 2 Kinder, ist als Dipl. Soz. Päd. (FH) in der Jugend- und Familienhilfe tätig. Angst zu haben ist keine Schande. Angst vor der Zukunft ist für jeden Sterblichen normal. Doch wie man mit der Angst umgeht, da unterscheiden sich die Menschen.

Christen erinnern sich an die Zusage Jesu Christi: „In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost; denn ich habe die Welt überwunden.“ Jesus Christus erklärt in seinen Reden über die Endzeit die Anzeichen, die dem Zielpunkt der Schöpfung vorausgehen: Kriege, Kriegsgeschrei, Hungersnöte, Erdbeben hier und dort.

Das ist nur der Anfang der Wehen. Viele werden vom Glauben abfallen und einander verraten. Falsche Propheten werden viele verführen. Die Liebe zwischen den Christen wird erkalten. Der Referent kennt sich mit den Zeichen der Zeit aus. Er wird nüchtern unseren Standort bestimmen. Er wird aufklären, welche Zeit die Weltenuhr anzeigt.

Spannende Fragen stehen an: Wie geht es dann weiter? Was wird kommen? Was wird aus uns? Was kann ich tun, um mich vorzubereiten? Dazu gibt es Antworten und Hilfen. Georg Damböck wird sie aufzeigen.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 15.09.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: IBB Passau Süd
Straße: Neuburger Str. 79
Ort: 94036 Passau


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19:15 Uhr Einlass
19:30 Uhr Begrüßung und Information
19:40 Uhr musikalischer Beitrag
19:50 Uhr Vortrag
21:15 Uhr Abschluss, anschl. Zeit für Fragen und Gebet


Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"



Vorname, Name:
Email*:
Telefon:
Sonstige Mitteilung: