Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Schwerin
Veranstaltungshinweis siehe rechts !!!

Samstag, 01.09.2018


Die Sache mit der Identität!

Sabine Roßbach-Schuhen

Lebensberaterin
aus Stahlbrode

Durch ihre Spielkameradinnen erfuhr das damals kleine Mädchen von ihrer Adoption, hässliche im Streit dahin geworfene Worte. "Du bist doch sowieso nur aus dem Heim !" Das löste eine viele Jahre anhaltende Minderwertigkeit aus und brach selbst als reife Frau immer wieder durch.

Von einem weiten Weg und einer liebevoll werbenden Fürsorge möchte ich berichten. Wie Jesus sich Bahn brach in ein gescheitertes Leben mit sexuellem Missbrauch, Alkohol- und Drogenkonsum, Flucht aus ehelicher Gewalt und dem schrecklichen Erleben müssen, dass das eigene und einzige Kind sich ebenfalls im Leben schlimm verirrt.

Ein Zusammenbruch folgte und ein daraus resultierendes, völlig neues Bild eines Gottes, der auch dann noch liebt, wenn man sich in üble Abhängigkeiten verstrickt, weil man nicht mehr weiter will. So nannte ich auch den Titel meines Buches, das ich dann Jahre später als christliche Seelsorgerin schrieb, gerade für solche, die sich selbst ablehnen oder ihren Wert, den sie bei Gott haben, nicht erkennen können.

Dieses Lebensanliegen ist heute zu meiner Berufung geworden: Es gibt diesen liebenden Gott! Er selbst liebte mich zu sich zurück. Er setzte mich frei, in dem Maße, in dem ich meinen Wert bei IHM erkannte, mich als Sein geliebtes Kind begriff.

Heute darf ich an der wunderschönen Ostsee leben, als Zimmerwirtin im kleinen B&B Vintagehouse und als christliche Lebensberaterin.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Samstag, 01.09.2018
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Veranstaltungsort: Parkcafe am Lewenberg
Straße: Wismarsche Str. 298c
Ort: 19053 Schwerin