Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Ulm

Freitag, 19.10.2018


Bei der Bundeswehr über Gott gestolpert

Ralph Lotterer

Berufssoldat/Hubschrauberpilot
aus Lauterach

Ralph Lotterer, Jahrgang 1971, verheiratet, 4 Kinder aus Lauterach ist Berufssoldat und wird als Hubschrauberpilot weltweit in Krisengebieten seit Jahren regelmäßig eingesetzt,. In seinen Einsätzen im Kosovo, Kongo und Afghanistan, wurde er immer wieder mit fremden Kulturen konfrontiert. Das bedeutet aber auch lange Trennungszeiten von Heimat und Familie, was nicht immer einfach ist. Er ist seit 1989 überzeugter Christ und als solcher aktiv. Dies hat ihm in all den Jahren immer wieder Kraft gegeben und durchgetragen. Wie man trotz widriger Lebensumstände glücklich sein kann, wird er aus seinem Erfahrungsschatz berichten.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Freitag, 19.10.2018
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Lixpark Gaststätte
Straße: Ehrensteiner Str. 45
Ort: 89134 Blaustein


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
19.15 Uhr Einlass  und Speiseauswahl
19.30 Uhr Begrüßung (Liederteil und Kurzberichte)
20.00 Uhr Abendessen
20.30 Uhr Vortrag des Gastredners
21.15 Uhr Vortrag Teil 2
22.00 Uhr Ende (Möglichkeit zu Gesprächen, Gebet und mehr)


Kontakt und Anmeldemöglichkeiten:

Bitte um Anmeldung bis Donnerstag vor der Veranstaltung.
Nutzen Sie hierfür die Kontaktmöglichkeiten in der Spalte rechts oder unser untenstehendes Anmeldeformular.

Anmeldung zu Vortrag und/oder Newsletter