Herzlich Willkommen bei
Christen im Beruf e. V.
Chapter Waldshut-Hochrhein

Samstag, 13.10.2018


GENDER - eine Ideologie verändert unsere Gesellschaft

Christian Schürmann

Rechtsanwalt
aus Görwihl

Der Begriff „Gender“ kommt immer häufiger in den Medien vor. „Gender“ durchzieht inzwischen alle Bereiche von Erziehung und Bildung, ohne dass es darüber eine öffentliche Aufklärung oder gar eine politische Diskussion gegeben hätte. Geht es hierbei nur um die Gleichberechtigung von Mann und Frau, wie so oft betont wird? Rechtsanwalt Christian Schürmann hat sich mit dem Thema eingehend beschäftigt und kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Es geht um nichts weniger als um eine grundlegende Veränderung unserer Vorstellung von Ehe, Familie und Gesellschaft.
Christian Schürmann war lange Zeit in Frankfurt a.M. als Rechtsanwalt tätig, bevor er 2009 mit seiner Familie in den Südschwarzwald gezogen ist und in Görwihl-Strittmatt eine eigene Kanzlei gegründet hat. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich als Christ und Jurist mit Themen, die in dem Spannungsfeld zwischen Ethik und Rechtswissenschaft stehen und bereitet diese als Referent für ein breites Publikum in Gesellschaft und Kirche auf.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Samstag, 13.10.2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Alemannenhof / Hotel Engel
Straße: Hauptstrasse 6-8
Ort: 79736 Rickenbach


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Begrüßung und Musikbeitrag
19:15 Uhr Abendessen (freiwillig)
19:45 Uhr Informationen und Musikbeitrag
20.00 Uhr Vortrag / Lebensbericht
21:30 Uhr offizieller Abschluss, danach persönliches Gebet möglich


Was Sie noch wissen sollten:

Der Eintritt zu den Vorträgen ist grundsätzlich frei. Im Laufe der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, unsere Arbeit mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen. Die Ausstellung von Spendenbescheinigungen ist möglich.
Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht zwingend erforderlich, aber wegen der Planung wünschenswert.

Anmeldung zu Vortrag und/oder Newsletter