Herzlich Willkommen bei
Chapter München
logo CiB

Sonntag, 20.01.2019

Keine Panik ! Gott wird mir in allen beistehen

Dr. Rodrigue Ngoumeni Yappi

aus Pforzen

Rodrigue Ngoumeni Yappi ist 1978 in Yaounde`, der Hauptstadt von Kamerun geboren. Im Norden des Landes, in Garoua, anschließend in der Hauptstadt Yaounde, lebte er mit seinen Eltern und besuchte regelmäßig den katholischen Gottesdienst. 1997 schickten ihn seine Eltern zum Studieren nach Deutschland an die technische Uni in Paderborn. Knapp ein Jahr später lernte er seine jetzige Frau Helen kennen und kam durch sie zum ersten Mal in Berührung mit dem lebendigen Glauben. 2002 heirateten sie und gründeten eine Familie. Gleichzeitig fuhr er mit seinem Studium in der technischen Mineralogie an der Uni Darmstadt fort und promovierte im Fachgebiet „Technische Keramik“. Der Zweifel an Gottes Existenz und große finanzielle Herausforderungen begleiteten ihn durch sein Studium. 2008 nahm er eine Stelle als Entwicklungsleiter in einem amerikanischen Konzern an. Sein Glaube musste durch zusätzliche Herausforderungen verschiedener Natur auf die Probe gestellt werden. Wie die spannende Biografie von Dr. Ngoumeni Yappi weitergeht sollten sie selbst hören . . .

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Ort und Zeit

Datum: Sonntag, 20.01.2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthof zur Post
Straße: Kirchenplatz 1
Ort: 85540 Haar


Programm-Ablauf

Uhrzeit ca. Programmpunkt
17:30 Uhr Einlass
18:00 Uhr Begrüßung
18:15 Uhr Abendessen u. Vortrag
21:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Was Sie noch wissen sollten:

Nach dem Vortrag ist ausreichend Zeit für Gespräche mit dem Referenten und unseren Mitarbeitern.


Anmeldung: "Ja, ich will dabei sein!"




Vorname, Name:
Email*:
Telefon:
Sonstige Mitteilung: